Freiwillige Feuerwehr Kemme

 

Jugendfeuerwehr

Bei der Jugendfeuerwehr gibt es tolle Aktivitäten

Bei uns lernst du neue Jugendliche kennen und wie man im Team zusammen arbeitet. Mindestens 2x im Monat treffen wir uns zusammen mit der Jugendfeuerwehr Dingelbe. In den warmen Monaten sind wir draußen und bereiten uns auf die Wettbewerbe gegen andere Jugendfeuerwehren vor. In den kalten Monaten sind wir drinnen und lernen Grundlagen der Feuerwehr kennen. Auch die allgemeine Jugendarbeit kommt bei uns nicht zu kurz.


Bist du zwischen 10 und 18 Jahre alt? Wie wäre es dann mit der Jugendfeuerwehr?!


Tannenbaumeinsammeln Januar 2023

Hier einige Beispiele unserer Aktivitäten: Jugendfeuerwehrwettbewerbe, Abnahme der Jugendflamme, Zeltlager, Erste-Hilfe, Spieleabende, Schwimmen, Spiel ohne Grenzen und vieles mehr...